Christine Niedereder – dein Lauftraining in Salzburg.

Bei mir bist du richtig, wenn…

  • du noch keine Lauferfahrung hast und gerne mit dem Laufen starten möchtest.
  • du laufen bereits versucht hast – es dir aber nach kurzer Zeit zu anstrengend wurde.
  • du gerne deine Lauftechnik verbessern würdest.
  • du deine Leistung steigern möchtest, eine bestimmte Distanz oder Zeit erreichen willst.
  • du dich für die Themen –  Ziele richtig setzen und Motivation – interessierst.

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Dein individueller Laufplan:

So kommst du zu deinem individuellen Trainingsprogramm:

  • Wir starten mit einem Erstgespräch*: Dabei besprechen wir deine Ziele und Wünsche und du kannst mir alle deine offenen Fragen stellen – z.B.: habe ich das nötige Equipment, habe ich eine passende Laufstrecke, woher weiß ich, ob ich richtig laufe?
  • Dein Lauftraining soll optimal in deinen Alltag passen. Es werden deine persönlichen Gewohnheiten, Trainingszeiten, berufliche Rahmenbedingungen miteingebunden – z.B. welche Tage und welche Uhrzeit sind optimal für dich?
  • Für deinen Laufstart benötigst du eine Pulsuhr mit GPS-Funktion und passende Laufschuhe.
  • Dann bist du an der Reihe – ich benötige einen Testlauf von dir, den du mit deiner Pulsuhr aufzeichnest. Wie genau dieser Lauf aussieht besprechen wir beim Erstgespräch.
  • Dann erstelle ich deinen persönlichen Trainingsplan. Diesen kannst du ganz einfach über eine App auf deinem Handy oder PC abrufen.
  • Gerade zu Beginn ist eine regelmäßige Rückmeldung von dir wichtig, damit ich ein Gefühl bekomme, ob das Lauftraining für dich passt und du dich damit wohl fühlst. Sollte das einmal nicht der Fall sein – passe ich dein Training an.

Und dann kann es auch schon losgehen…

Preis: pro Monat € 75,- jederzeit kündbar

*Erstgespräche können auch per Telefon oder Video stattfinden. Die Erstellung deines Laufprogramms ist unabhängig von deinem Wohnort.

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Deine Lauftechnik:

Mit der richtigen Technik läufst du effizienter und kannst vor allem Verletzungen vorbeugen.

Das Lauftechnik Training ist für Läufer aller Leistungsstufen geeignet:

  • Anfänger und Hobbysportler, die effizient laufen lernen und Verletzungen vermeiden möchten
  • Fortgeschrittene, die ihre Technik noch optimieren wollen

Preis: pro Einheit Einzeltraining € 75,-*

*Gültig für Salzburg Stadt (außerhalb auf Anfrage)
Gruppentrainings gerne auf Anfrage möglich.

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Dein Einsteigerpaket:

Du hättest zum Starten gerne persönliche Unterstützung.
Du wünscht dir einen Begleiter, der dich motiviert.
Du möchtest deine offenen Fragen persönlich mit mir besprechen.
Du willst, dass ich darauf achte, ob du richtig läufst.

Das Einsteigerpaket für 6 Wochen** inkludiert „Dein Laufprogramm“ und ich begleite dich jeweils einmal pro Woche für eine Stunde. Und das für die Dauer von sechs Wochen. Das Einsteigerpaket eignet sich für alle, die noch keine bzw. wenig Lauferfahrung haben. Also wenn du bis jetzt nur spaziert, gewalkt bist oder dein Lauftempo zwischen 10:00 und 07:00 pro Kilometer liegt.

Preis für das Einsteigerpaket: € 349,-*

*Gültig für Salzburg Stadt (außerhalb auf Anfrage)

**Das Einsteigerpaket ist pro Person nur einmalig buchbar. Der Preis ist gültig für Salzburg Stadt. Nach Ablauf der sechs Wochen kannst du  „Dein Laufprogramm“ und „Dein Einzeltraining“ buchen.

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Christine Niedereder, diplomierte Personal- und Lauftrainerin
Christine Niedereder, diplomierte Personal- und Lauftrainerin
Christine Niedereder, diplomierte Personal- und Lauftrainerin

Kundenfeedback:

Michaela

Laufen ist und war schon immer meine Leidenschaft. Mit professioneller Betreuung und individuellem, abwechslungsreichem Laufplan von Christine habe ich es geschafft, regelmäßig zu trainieren, meinen Körper zu formen und meine Grundlagenausdauer deutlich zu verbessern. Diese tollen Ergebnisse motivieren mich Tag für Tag.

Reingard
Reingard
Ich habe durch Christine meine Motivation zum Sport wieder gefunden. Lange Zeit war ich sehr inkonsequent und unmotiviert. Durch meinen Trainingsplan habe ich nun ein Ziel vor Augen. Christine ist ein super Coach und eine große Unterstützung, um meine Ziele zu erreichen.
Julia
Michaela

Für mich ist Laufen eine gute Möglichkeit meine körperliche Fitness und Ausdauer zu trainieren. Nach mehreren frustrierenden Selbstversuchen bin ich jetzt, Dank der kompetenten und auf meine persönlichen Bedürfnisse abgestimmte Unterstützung von Christine, auf dem besten Weg eine richtige Läuferin zu werden.

Michaela
Claudia

Ich hab schon des Öfteren versucht eine Laufkarriere zu starten, bin aber nie weit gekommen. Das Laufen ist mir nie in Fleisch und Blut übergegangen. Mit Hilfe von Christines Plan, der individuell angepasst wird und unglaublich motiviert – aber nicht überfordert – bin ich zuversichtlich und spüre, wie ich mit jedem Lauf ein kleines bisschen stärker, fitter und ausdauernder werde.

Claudia
Susanne

Bevor ich Christine mit ihrem Fachwissen zurate gezogen habe, bin ich unregelmäßig, planlos und ohne spürbare Verbesserung gelaufen. Mein Laufplan motiviert mich dran zu bleiben. Es macht total Spaß nach einem Trainingsplan zu laufen und die Trainingseinheiten lassen sich ohne Probleme in meinen Alltag integrieren.

Susanne

Häufig gestellte Fragen:

Ja, gerade am Anfang kann ein Plan eine große Unterstützung und zusätzliche Motivation sein.

Gerade wenn man mit dem Laufen beginnt, machen oft „Run“ and „Walk“ Einheiten Sinn, um ins Laufen zu kommen. Aber das ist bei jedem individuell und hängt von mehreren Faktoren ab.

Meine Empfehlung sind mindestens 3 Einheiten mit jeweils mindestens 30 Minuten.

Das kann daran liegen, dass du zu schnell losgelaufen bist und es dann nach ein paar Kilometern einfach zu anstrengend wird. Auch hier kann ein Laufplan helfen, da du genaue Puls und Zeitangaben pro Kilometer vorgegeben hast.

Ich benötige von dir einen „Testlauf“ oder „Testwalk“ – du bekommst dafür genaue Angaben, wie lange und in welchem Pulsbereich dieser sein soll.

Ja, sehr gerne. Es gibt eine sehr große Auswahl an Schuhen und wir finden den richtigen für dich.

Ich zeige dir gerne die richtigen Übungen für dich.

Weil jeder Mensch individuell ist und dein Laufplan auf dich und deine Ziele abgestimmt ist.

Es gibt gezielte Lauftechnik Übungen, die nicht nur deinen Laufstil verbessern, sondern dich auch effizienter Laufen lassen.

Sollten deine Fragen hier nicht beantwortet worden sein, sende mir eine E-Mail oder rufe mich an.

Über Mich:

Meine ersten „Laufversuche“ habe ich 2010 unternommen. Ich bin unregelmäßig und nach Lust und Laune gelaufen. Es hat mir immer Spaß gemacht, aber ich habe keine wirklichen Fortschritte gesehen. Seit 2018 laufe ich konsequent nach einem Trainingsplan. Mich motivieren die kleinen Fortschritte, die ich immer wieder mache und zu sehen wie ich mich verbessert habe. Mein persönliches Trainingsziel ist eine Halbmarathon Zeit unter 02:00 für 2021. Für mich ist Laufen der perfekte Sport – laufen geht immer und überall und auch bei jedem Wetter. Seit Juni 2020 bin ich als Lauftrainerin im Einsatz und möchte meine Begeisterung für das Laufen mit euch teilen und euch bei der Erreichung eurer Ziele unterstützen.

Christine Niedereder, diplomierte Personal- und Lauftrainerin

Du interessierst dich für mein Angebot? Oder du hast Fragen – dann freue ich mich über deine Anfrage:

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