Yoga im Mühlviertel

Gönn‘ Dir diese Auszeit in der Natur mit vielen schönen Yoga-Einheiten für alle Levels.

Warum du zum Tristyle Yoga Camp mitkommen solltest?

Aktiv sein und dabei die Seele baumeln lassen: vormittags und nachmittags Yogaeinheiten mit verschiedenen Schwerpunkten genießen, tagsüber im großen Spa- und Wellnessbereich relaxen, sportlich aktiv sein und Ausflüge im schönen Mühlviertel unternehmen.
Gönn‘ Dir diese kleine Auszeit mit vielen schönen Yoga-Einheiten und einem umfangreichem Verwöhnprogramm mit Massagen, Spa & Wellness!

Zielgruppe

Es sind sowohl Fortgeschrittene als auch Yoga-Anfänger willkommen. Es sind keinerlei Vorkennnisse nötig.
Da zeitgleich das TriFit Camp stattfindet, ist das Yoga Camp auch ideal für Begleitpersonen.

Yoga Trainer

Karl DiwischUnser Trainer Karl Diwisch ist bekannt für seine einfühlsame Art Yoga für jeden – ohne Einschränkung auf die Vorkenntnisse – zu vermitteln. Karl ist Bikram Yoga Lehrer, praktiziert bereits seit 15 Jahren und hat zahlreiche Workshops und Weiterbildungen gemacht u.a. bei Patrick Beach und Carling Harps. Er hat von Ashtanga Yoga über Vinyasa Yoga bis zu Yin Yoga viele Yogastile praktiziert und sich dadurch ein umfangreiches Wissen angeeignet. Sein Fokus liegt auf Therapeutischem Yoga, um den Körper, den Geist und die Seele in Einklang zu bringen und dadurch ganzheitlich das Wohlbefinden zu verbessern.

Programm und Inhalt

  • Anreisetag: 1 Nachmittagseinheit Yoga
  • täglich: je 1 Vormittagseinheit und 1 Nachmittagseinheit Yoga
  • Abreisetag: 1 Vormittagseinheit Yoga

Vormittags starten wir mit klassischem Hatha Yoga, genauer die Bikram Serie, 26 Asanas/2 Atemübungen. Therapeutisch kräftigend und mobilisierend für den ganzen Körper.
In den Nachmittagseinheit gehen wir es mit Slow Hatha Yoga (angelehnt an Yin Yoga) etwas gemütlicher aber nicht weniger effektiv an. Dehnung für die tieferen Gewebe Strukturen, Entspannung und Lösung tiefer Spannungen.

Durch die Konzentration auf den Atem (pranayama) und auf die Körperübungen (Asanas) beruhigt sich der ständige Gedankenfluss im Kopf. Im Alltag liegt unser Fokus meist im Außen, bei den Gedanken und den Aktivitäten. Im Yoga wollen wir uns nach innen wenden. Neben den vielen körperlichen, wohltuenden Erscheinungen ist dies ein zusätzlicher Erholungseffekt.

Die Yogaeinheiten finden (falls witterungsbedingt möglich) im Freien statt.
Dauer der Yogaeinheiten ca. 1–1,5 Stunden.

Inkludierte Leistungen

  • Yogaeinheiten lt. Programm mit Karl Diwisch
  • Möglichkeit zur Teilnahme am interessanten Aktiv- und Rahmen-Programm (Ausflüge)
  • Unterkunft und Verpflegung lt. gebuchter Kategorie

Optional: Teilnahme am Aktivprogramm des TriFit-Camps

Unsere TeilnehmerInnen haben die Möglichkeit, an folgenden Einheiten des Aktivprogramms des zeitgleich stattfindeten TriFit Camps teilzunehmen:
7.30-8.30 Uhr (täglich):  Aktiver Start in den Tag mit Walking*.
(*Teilnahme nach Vereinbarung, kein Aufpreis, Änderungen vorbehalten)

Zusätzlich buchbares 1:1 Coaching zum Camp-Spezialpreis

TeilnehmerInnen haben die Möglichkeit, ein Einzeltraining bei Karl zu buchen, um individuelle Themen unter 4 Augen zu besprechen und gezielt zu trainieren:

  • Personal Training/Yoga mit Karl Diwisch

Der Camp-Spezialpreis von € 69,-/Einheit (statt € 80,-/Einheit) gilt nur für Coachings, die während des Camps eingelöst werden.
1:1 Coachings werden individuell außerhalb des Camp-Trainingprogramms vereinbart.

Wir ersuchen um Buchung über unseren Shop, wir setzen uns anschließend bzgl. Terminvereinbarung in Verbindung.

Unser Hotel: Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden****

Verpflegung: Halbpension
Zimmer: 
Einzel- oder Doppelzimmer
Unsere Camp Preise sind exklusive Ortstaxe.

Ausstattung
  • 117 Zimmer & Suiten
  • 2.500m² Acquapura SPA Wellness-, Sauna- & Wasserwelt
  • Alpe Adria Kulinarik: ausgezeichnete mediterrane und regionale Küche
  • Modern ausgestatteter Meeting- & Konferenzbereich auf rund 400 m²

Nähere Infos auf der Website des Hotels.

Die Umgebung

Neben dem Training erwartet unsere Teilnehmer in Bad Leonfelden ein herrliches Urlaubsparadies. Das Falkensteiner Hotel Bad Leonfelden bietet den idealen Ausgangspunkt, um die Schönheiten der Landschaft im Dreiländereck Österreich, Bayern, Tschechien zu entdecken. Erholungssuchende schätzen die zahlreichen markierten Wanderwege und den unentdeckten Böhmerwald vor der Haustür. Andere erkunden das einzigartige Land lieber mit dem Fahrrad. Prächtige Bauernhöfe prägen das granitene Mühlviertel – und laden zu aufregenden Abenteuern und spannenden Entdeckungsreisen ein.

Es besteht die Möglichkeit den Aufenthalt im Hotel zu verlängern, zB schon am Mittwoch anzureisen bzw. bis Montag zu verlängern. Anfragen für verlängerten Aufenthalt im Hotel bitte direkt an uns.

Info & Preise

Anfragen & Anmeldung

Stornobedingungen

Es gelten folgende Stornobedingungen (in Abstimmung mit den Hotel-Richtlinien):

  • Bis 60 Tage vor Reiseantritt: Verrechnung von 50% des Gesamtpreises
  • 59 bis 42 Tage vor Reiseantritt: Verrechnung von 60% des Gesamtpreises
  • 42 bis 30 Tage vor Reiseantritt: Verrechnung von 80% des Gesamtpreises
  • 29 bis 14 Tage vor Reiseantritt: Verrechnung von 95% des Gesamtpreises
  • Ab 13 Tage vor Reiseantritt, im Falle eines Nichtantritts der Reise, bei Nichtbenutzen des Zimmers oder einer früheren Abreise erlauben wir uns 100% des Gesamtpreises zu verrechnen.