Allergie oder Nahrungsmittelunverträglichkeit – was ist das überhaupt und woran erkenne ich es? Welche validen Testmethoden gibt es, um wirklich herauszufinden, was mir fehlt? Und welche Faktoren spielen noch eine Rolle?
Es gibt sehr viele Personen, die sich nach dem Essen unwohl fühlen, an Verdauungsbeschwerden leiden oder andere unangehme Begleiterscheinungen im Alltag auf sich nehmen müssen, doch leider wird den Betroffenen oft nicht nachhaltig geholfen, sondern sie werden durch falsche Testverfahren oder Informartionen noch mehr in die Irre geführt oder verunsichert. Im Expertentalk erläutern Kathrin Kittl und Elisabeth Niedereder die wichtigsten Unterschiede zwischen Nahrungsmittelallergien und -unverträglichkeiten und wie diese professionell abgeklärt werden können und geben Tipps, was man selbst zur Vermeidung oder Verbesserung beitragen kann.

Diese Folge anhören auf:

Apple PodcastsAmazon MusicDeezerGoogle PodcastsSpotifyTuneInPocketCasts

Inhalte

Es betrifft viele Menschen, doch die meisten wissen nicht genau, was ihnen fehlt: die Rede ist von Nahrungsmittelintoleranzen und Allergien. Warum betrifft es gerade heutzutage so viele Menschen und wie kann man seinen Lebensstil ändern, um besser damit umgehen zu können?

Weiters wird erklärt, was eigentlich die Unterschiede zwischen Allergie und Intoleranz sind und wie man diese sicher feststellen kann.

igevia-Test-Kits

Antworten für deine Gesundheit durch igevia-Tests

Ergänzend zur Körperanalyse (BIA) oder Ernährungsberatung empfehlen wir igevia Selbsttests (Allergietest, Darmfloratest, Stoffwechseltest) für zu Hause. Wir bieten igevia-Testkits einzeln, als Kombipakete und als Geschenk-Gutschein an.

Alle Infos
Elisabeth Niedereder, Tristyle Gründerin und Inhaberin

Alles zu Elisabeth Niedereder und dem Tristyle-Studio findest du auf www.tristyle.at/ueber-uns/

Sämtliche Informationen zur Körperanalyse findest du auf https://www.tristyle.at/unser-angebot/koerperanalyse/ und zur Ernährungsberatung auf https://www.tristyle.at/unser-angebot/ernaehrungsberatung/.

Ein Podcast von und mit: Kathrin Kittl, Elisabeth Niedereder und Dieter Kschwendt-Michel

Im Push-Your-Limit Podcast erhalten HörerInnen auf unterhaltsame Weise viele wertvolle Informationen und Tipps von Elisabeth Niedereder und anderen ExpertInnen. Wir hoffen du kannst von diesem Profiwissen profitieren und freuen uns wenn du unsere Arbeit durch einen einmaligen oder regelmäßigen Beitrag unterstützt: