Lauftechnik

Erlerne eine saubere und ökonomische Lauftechnik, um schneller zu sein und um Verletzungen vorzubeugen.

Lauftechnik Einzeltraining

Gründe für ein Lauftechnik Training

Laufen mit mangelhafter Technik ist schlicht und einfach Energieverschwendung. Beim Laufen ist eine saubere und ökonomische Technik sehr wichtig, um schneller und effizienter unterwegs zu sein, vor allem aber auch um Verletzungen vorzubeugen.

Zielgruppe

  • Anfänger und Hobbysportler (Jogger), die effizient laufen lernen und Verletzungen vermeiden möchten
  • Ambitionierte Läufer, die an Wettkämpfen teilnehmen
  • Triathleten, die quasi vom ersten Laufschritt an die richtige Technik beherrschen wollen
  • Fortgeschrittene, die ihre Technik noch optimieren wollen

Ablauf

  • Du wirst betreut von Laufprofi Elisabeth Niedereder (26fache Staatsmeisterin im Mittelstreckenlauf). Sie analysiert und korrigiert deine Bewegungsabläufe und gibt dir Tipps für dein Training.
  • Mittels Videoanalyse siehst du die einzelnen Phasen deiner Lauftechnik im Detail und lernst so noch besser Anleitungen umzusetzen.
  • Du lernst viele wichtige Übungen zur Verbesserung deiner individuellen Lauftechnik.

So buchst du dein Einzeltraining

  1. Kaufe die gewünschten Trainingseinheiten.
  2. Nach dem Kauf vereinbare bitte deinen Termin auf unserer Terminplanungsseite:

Bitte beachte:

  • Der Termin gilt erst als bestätigt, nachdem die Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist.
  • Bei einer kurzfristigen Terminbuchung sende uns bitte die Transaktionsbestätigung per E-Mail oder wähle Kreditkarte bzw. Sofortüberweisung als Zahlungsart.
  • Den Link „Zur Terminvereinbarung“ findest du zusätzlich auch nochmal im Bestätigungsmail, das du unmittelbar nach dem Kaufabschluss erhältst. Falls du das Mail nicht im Eingangsordner vorfindest bitte auch im Spam-Ordner nachsehen.

Lauftechniktraining in der Gruppe

“Aus meiner langjährigen Trainererfahrung weiß ich, dass eine Lauftechnikanalyse nicht sehr zielführend ist, wenn die entsprechenden Übungen dann nicht durchgeführt werden. Um seine Technik entscheidend verbessern zu können, ist ein regelmäßiges Üben unumgänglich. Alleine führt man die Übungen meist zu selten oder fehlerhaft durch. Deshalb bieten wir ab sofort ein gemeinsames Lauftechniktraining an, da Trainieren in der Gruppe leichter geht.”
Elisabeth Niedereder, Laufprofi und Trainerin

Inhalte und Ablauf

Regelmäßiges Wiederholen der wesentlichen Übungen unter professioneller Aufsicht und Korrektur bei fehlerhafter Ausführung bzw. Fehlhaltung.
Das Lauftechniktraining dauert mit Auf- und Abwärmen circa 60 Minuten.
Im Anschluss kann aus Zeitoptimierung oder für sehr motivierte Personen z.B. noch ein intensiveres Ausdauertraining absolviert werden. Aber auch als einzelne Einheit reicht unser Lauftechniktraining völlig aus :-)

Detailinfos

  • 1x wöchentlich– Einstieg jederzeit möglich!
  • Jeden DI (bis auf wenige Ausnahmen) von 18:00–19:00 Uhr
  • Treffpunkt: Tristyle Studio, Türkenstraße 13, 1090 Wien
  • Ab 17:45 könnt’ ihr euch in unseren Garderoben umziehen, es stehen versperrbare Kästchen und Duschen zur Verfügung.
  • Beschränkte Teilnehmerzahl: 10 Personen (Teilnahme nur nach Voranmeldung)

So nimmst du teil

  1. Kaufe deinen gewünschten Trainingsblock.
  2. Nach dem Kauf trage die Termine, an denen du teilnimmst, auf unserer Terminplanungsseite ein. – Deine Trainingseinheiten müssen nicht aufeinanderfolgend stattfinden, sondern du kannst dir aussuchen, wann du deine gekauften Einheiten einlösen möchtest (z.B. alle 2 Wochen, 1x im Monat oder auch wöchentlich). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und die Teilnahme ist nur nach Voranmeldung möglich:

Bitte beachte:

  • Der eingetragene Termin gilt erst als bestätigt, nachdem die Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist.
  • Bei einer kurzfristigen Terminbuchung sende uns bitte die Transaktionsbestätigung per E-Mail oder wähle Kreditkarte bzw. Sofortüberweisung als Zahlungsart.
  • Den Link „Zur Terminvereinbarung“ findest du zusätzlich auch nochmal im Bestätigungsmail, das du unmittelbar nach dem Kaufabschluss erhältst. Falls du das Mail nicht im Eingangsordner vorfindest bitte auch im Spam-Ordner nachsehen.

Lauftechnik-Tageskurs an der Tristyle Academy

Alternativ zu einem individuell vereinbarten Training und unserem wöchentlichen Training in der Gruppe kannst du auch den Tageskurs Lauftechnik in Theorie und Praxis” mit Elisabeth Niedereder an der Tristyle Academy buchen. Es erwartet dich ein intensiver Kurstag mit folgenden Inhalten: Theorie und Praxis der Lauftechnik, die wichtigsten Übungen für eine richtige Lauftechnik und eine Videoanalyse, um Fehler effektiv zu erkennen und zu korrigieren.

Galerie

Einzeltraining

Lauftechniktraining in der Gruppe

Kontakt

Wenn du noch Fragen hast, sende uns eine Nachricht.