Warum du gemeinsam mit deinem Partner Sport machen solltest

94 % der Paare, die gemeinsam Sport betreiben, ziehen ihr Sportprogramm auch durch! Grund genug für uns, euch ein paar Argumente für gemeinsames Training bei Tristyle zu geben.

Gemeinsames Training ist eine großartige Möglichkeit, gemeinsame Zeit mit deiner Liebsten / deinem Liebsten zu verbringen, während ihr nebenbei etwas für eure Gesundheit und eure Fitness macht.

KEINE FAULEN AUSREDEN MEHR UND MEHR MOTIVATION

Fixe Termine für gemeinsame Trainingseinheiten helfen dir, den inneren Schweinehund zu überwinden und etwas für deine Fitness zu tun. Auch wir wissen, wie verlockend ein gemütlicher Nachmittag vor dem Fernseher sein kann – aber wenn du dich zum Training verabredest, gibt es keine Ausnahme mehr.

Die Chance, dass du dich für die Couch und gegen das Training entscheidest ist äusserst gering. Es wäre schon peinlich, wenn du absagst, oder? Welchen Grund hättest du dazu?

Also, rein in die Sportklamotten und ab zum nächsten gemeinsamen Training! Wie wäre es mit „Tristyle your Body?“ oder „Tribalance„?

GEMEINSAMER SPASS AM TRAINING

Gemeinsam lacht es sich besser wie alleine! Vor allem erlebt man während einer Trainingseinheit so viele lustige Momente, über die sich gemeinsam leichter lachen lässt, wie alleine. Viele Übungen können auch leicht abgewandelt als Partnerübung durchgeführt werden. Schonmal zuhause die Plank Challenge mit abklatschen probiert? Oder habt ihr euch bei den Sit-Ups den Ball zugeworfen?

So werden selbst die grundlegenden Übungen spannender und zaubern ein lächeln auf die Lippen, anstelle verbissen zu trainieren.

GEGENSEITIGES PUSHEN ANS LIMIT – PUSH YOUR LIMIT

Du möchtest aufhören, dein Partner hält allerdings noch durch? Eine Studie in England unter Frauen hat gezeigt, dass 64% der Damen mehr an ihr Limit gehen, wenn sie gemeinsam trainieren. Denn möchten wir nicht alle am Längsten durchhalten?

Vom Gegenseitigen pushen profitieren übrigens beide Partner – also, worauf wartet ihr noch? Push your limit!

SPORT VERBINDET

Gemeinsam trainierende Menschen fühlen sich als Teil der Gruppe! Wusstest du, dass sich 40 % der Kursteilnehmer in Fitnessstudios, die sich alleine anmelden, wieder vom Kurs abmelden? Meldest du dich hingegen mit deinem Partner oder deiner Partnerin an, sinkt die Quote auf 6 %.

Schaffst du alleine etwas, ist das Toll für dich. Schaffst du hingegen gemeinsam mit deinem Partner im Team etwas, der deine Leistung zu schätzen weiss, ist die gemeinsame Freude darüber noch viel größer!

SPORT MACHT SEXY

Ja, es ist erwiesen. Gemeinsamer Sport stärkt die Partnerschaft und die sexuelle Anziehungskraft. „Tristyle your Body?“ oder „Tribalance“ machen also sexy? Wenn das kein Grund ist, sich gleich anzumelden …

2018-04-11T21:44:35+00:00

Über den Autor: