Home.2023-02-01T16:23:04+01:00

Willkommen bei Tristyle!

Wir trainieren Sportler aller Leistungsstufen und unterstützen sie dabei, ihre sportlichen und gesundheitlichen Ziele zu erreichen.

Zu unserem Angebot
Du interessierst dich für eine Ausbildung zum Personal-, Lauf- oder Triathlon Trainer?
Zur Tristyle Academy

Aktuelles

Tristyle Academy

0% Zinsen bei Ratenzahlung für Diplomlehrgänge

Am 11.02. starten wieder die TrainerInnen-Ausbildungen an der Tristyle Academy. Auch viele tolle Tageskurse stehen auf dem Programm. Anmeldeschluss ist der 28.1.! Alle Infos hier.

Blut und DNA Tests bei Tristyle

Antworten für deine Gesundheit durch Blut- und DNA-Tests

Ergänzend zur Körperanalyse (BIA) oder Ernährungsberatung empfehlen wir unsere Testkits. Das Ergebnis ist innerhalb weniger Minuten verfügbar  und du erhältst bei uns eine Erklärung der Ergebnisse und Empfehlungen. Alle Infos hier.

“Auf zur neuen Bestzeit!” Paket, erhältlich bei Tristyle

“Auf zur neuen Bestzeit!” Paket

Für alle, die für 2023 ambitionierte sportliche Ziele haben und diese auf gesunde Weise erreichen möchten! Auch für bestehende Kunden interessant. – Alle Infos hier.
Auch als Geschenk-Gutschein erhältlich!

“Gesund und Fit” Paket, erhältlich bei Tristyle

“Gesund und Fit” Paket

Für alle, die für 2023 gute Vorsätze haben und einen gesünderen Lebenstil verwirklichen möchten. Mit diesem Paket gelingt dir die Umsetzung. – Alle Infos hier.
Auch als Geschenk-Gutschein erhältlich!

Tristyle-your-Body

Jeden MO & MI: Tristyle-your-body – im Studio oder online!

Unser beliebter Gruppenkurs für mehr Ausdauer und Kraft ist auch für EinsteigerInnen ins Krafttraining geeignet (Einzeltickets zum Kennenlernen erhältlich). Alle Infos hier.

Tristyle Lauftechniktraining mit Elisabeth Niedereer

Jeden DI: Lauftechniktraining in der Gruppe

Regelmäßiges Wiederholen der wesentlichen Übungen unter professioneller Aufsicht und Korrektur bei fehlerhafter Ausführung bzw. Fehlhaltung. Zur Buchung.

Termine

Hier findest du alle Termine für Gruppentrainings, Camps, Workshops und Lehrveranstaltungen an der Tristyle Academy. (Änderungen vorbehalten)

Februar 2023

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
  • Kurzlehrgang „Physiologie“ / Tristyle Academy
20
21
22
23
24
25
26
27
28

Das sagen unsere Athleten

Peter Prisching

Irgendwann denkt man sich seine vermeintliche Leistungsgrenze gefunden zu haben, durch Tristyle habe ich es geschafft, mit einem perfekt auf mich persönlich zugeschnittenen Trainingsplan, mich nochmals weiterzuentwickeln und dadurch noch besser zu werden.

Peter Prisching, Läufer
Michael Bayer

Für meine signifikante sportliche Weiterentwicklung habe ich die umfassende Begleitung einer erfahrenen Expertin mit praxistauglichen Tipps gebraucht. Ich musste für meinen Erfolg beim Halbmarathon in Wien meinen bisherigen Trainingsansatz ändern sowie meine innere Einstellung.

Michael Bayer, Hobby Läufer
Hannes Schwarzinger

Mit Hilfe des perfekt auf mich abgestimmten Trainingsplans von Tristyle, habe ich es geschafft, meine sportlichen Ziele in kürzester Zeit zu erreichen. Die Professionalität spürt man bei jedem Training und bei jeder Beratung.

Hannes Schwarzinger, Läufer
Keven Brunnbauer

Tristyle ist der Beweis für mich, dass mit einer professionellen Trainingsplanung sehr vieles möglich gemacht werden kann. Ich habe mein Ziel einen Ultraberglauf erfolgreich und verletzungsfrei zu finishen geschafft.

Keven Brunnbauer, Ultraläufer
Susi Schiffner

Ich habe von der Trainingsbetreuung über das Lauftechnik Training bis hin zum Trailrunning Camp in Kroatien das breite Angebotsspektrum von Tristyle bereits in Anspruch genommen. Neben der hohen Kompetenz in allen Bereichen kommt eines bei Lissi nie zu kurz: der Spaß. Und das hält die Motivation aufrecht.

Susi Schiffner, Läuferin
Christiane Groetzl

Ich habe mich mit Tristyle erfolgreich auf meinen ersten Triathlon vorbereitet: Leistungsdiagnostik, Trainingsplanung, Tristyle your Body, Lauftechniktraining etc. Das breite Angebot sorgt für eine extra Portion Motivation!

Christiane Groetzl, Triathletin
Gerda Halbauer

Vier Jahre bin ich nun schon unter der Obhut von Elisabeth Niedereder und seitdem ist mein Selbstvertrauen gestiegen und mit dem auch die Erfolgserlebnisse bei Wettkämpfen. RUN, BIKE, SWIM – rundum perfekt betreut – ohne Frust!

Gerda Halbauer, Triathletin
Simon Schedl

Tristyle bietet eine wirklich nette und persönliche Betreuung! So macht Training Spaß und selbst ambitionierte Ziele werden plötzlich greifbar. Vielen Dank!

Simon Schedl, Triathlet
Lisa Reisch

Wer sein Training optimieren möchte, ist bei Elisabeth Niedereder und ihrem Team von Tristyle genau richtig. Denn ein abwechslungsreicher Trainingsplan macht nicht nur unheimlich viel Spaß, sondern motiviert auch. Ein professionell strukturiertes Training war für mich sicher eine der besten sportlichen Entscheidungen und ich bin gespannt was ich damit noch alles erreichen werde.

Lisa Reisch, Läuferin
Daniela Haarmann

Dank des umfassenden Angebotes von Trainingsplanung über Krafttraining bis zur Ernährungsberatung kann man nicht nur ziel-, sondern auch gesundheitsorientiert trainieren. Die kompetente und zuverlässige Beratung wird umrahmt von einer stets lustigen und lockeren Atmosphäre von Tristyle. Man trainiert mit Spaß zum Erfolg.

Daniela Haarmann, Läuferin
Stefanie Mala

Lissi und ihr Team schaffen es, durch professionelle, kompetente und gleichzeitig freundliche und empathische Betreuung Motivation und Lust aufzubauen und eine „Lern”-Umgebung zu schaffen, in der man/frau mehr will und kann.

Štěpánka Mala, Soziologin, Gesund- und Vitalcoach

Meinen Trainingsplan von Tristyle erstellen zu lassen war wohl eine der klügsten Entscheidungen meines sportlichen Ichs. Bereits nach wenigen Monaten konnte ich meine Bestzeiten über 5 und 10km deutlich verbessern.

Jochen Gold, IRONMAN Athlet

Mit Tristyle habe ich mein Ziel innerhalb von einem Jahr erreicht: meinen ersten Marathon problemlos zu schaffen und gesund und verletzungsfrei ins Ziel zu kommen! Und das Wichtigste: ich habe eine Menge Spaß dabei!

Hans Peter Petterer, Läufer (5km - Marathon)
Ivan von Transalpbiker

Wer über seine individuelle Leistungsfähigkeit Bescheid wissen will und Ansatzpunkte für ein zielorientiertes Training erkennen möchte, der sollte definitiv über einen Laktattest bei Tristyle nachdenken.

Ivan, von TransAlpBiker
Gary

Being coached by Tristyle put me on a higher level-now I am among the best in my age group in any Ironman event.

Gary Gruenisen, IRONMAN Athlete
Barbara Bollenberger, FIFA Schiedsrichterin

Tristyle hilft mir als Fußballschiedsrichterin professionell vorbereitet in die Spiele zu gehen und meinen besten Fitnesslevel zu erreichen!

Barbara Bollenberger, FIFA Schiedsrichterin

Neues aus unserem Blog & Podcast

Zum Blog
  
Zum Podcast

Im Push-Your-Limit Podcast erhalten HörerInnen auf unterhaltsame Weise viele wertvolle Informationen und Tipps von ExpertInnen. Wir freuen uns wenn du unsere Arbeit unterstützt!

Wir informieren dich gerne!

Wenn du zukünftig über das Angebot und Aktivitäten von Tristyle am Laufenden gehalten werden möchtest, trage dich bitte in unseren Newsletter ein.

Newsletter abonnieren

Titel

Nach oben