Tristyle-Headcoach und Ex-Profiläuferin Elisabeth Niedereder erklärt, warum die Legende, dass sich Ausdauer- und Krafttraining ausschließen Blödsinn ist, sagt warum sich beide Disziplinen perfekt ergänzen und wie man die Kombination auch im Sinne eines gesunden Lebensherbsts in der Praxis anlegt.

Inhalte

Als Gründerin & Cheftrainerin des Tristyle-Studios räumt Lissi Niedereder in Folge 3 gründlich mit dem Mythos auf, dass sich Kraft- und Ausdauertraining nicht vertragen.

Die Sportwissenschafterin und ehemalige 26-fach-Staatsmeisterin über die Mittelstrecken erklärt, wie man durch gezielte und individuell abgestimmte Krafteinheiten beispielsweise zur besseren Läuferin wird. Und sie sagt, warum regelmäßige Ausdauertrainings  auch und speziell für Kraftsportler eigentlich selbstverständliche Pflichtübungen sein sollten.

Außerdem spricht Headcoach Elisabeth über Möglichkeiten des optimalen Zeitmanagements bei der Kombination beider Trainingsroutinen und klärt darüber auf, wie uns Ausdauer & Kraft bis ins hohe Alter ein deutlich besseres Leben bescheren können.

Tristyle-Partnertrainerin Corinna „Cory“ Choun, vielen beispielsweise bekannt von den beliebten Tristyle-Trailrunning-Camps, wiederum berichtet davon, warum sie als leidenschaftliche Sportlerin beide Bereiche in ihren Trainingsplan packt. Und sie sagt, welche Rolle Ästhetik dabei spielt.

Elisabeth Niedereder, Tristyle Gründerin und Inhaberin

Alles zu Elisabeth Niedereder und dem Tristyle-Studio findest du auf www.tristyle.at/ueber-uns/

Sämtliche Informationen zum Aus- und Weiterbildungsprogramm sowie den Inhalten und ReferentInnen der Tristyle-Academy erhältst du via www.tristyle-academy.at

Podcast-Gestaltung und -Produktion: Fritz Hutter/www.fritzhutter.com