Die richtige Ernährung verhilft im Sport zu effektiverem Training und besseren Leistungen. Sportwissenschafterin und Tristyle-Headcoach Elisabeth Niedereder sagt, welche Kost für wen die ideale ist und was man kulinarisch vor Wettkampf & Training unbedingt vermeiden sollte.

Inhalte

Folge 6 widmet Lissi Niedereder dem Thema „Ernährung im Sport“. Als ehemalige Spitzenathletin hat die nunmehrige Sportwissenschafterin und Tristyle-Chefin auf der Suche nach dem Optimum praktisch alle Ernährungsmethoden ausprobiert. Nun sagt sie, wie der ihrer Meinung nach ideale Speiseplan für sportlich aktive Menschen aussieht.

Sie erklärt, welche Kost für AusdauersportlerInnen bekömmlich ist und was beim Krafttraining die nötige Power liefert. Und Personal-Trainerin Elisabeth Niedereder legt klar, wann die Energiezufuhr vor Training und Wettkampf wirklich am effektivsten ist, wie sie bei ihren Beratungen mit Ernährungsphilosophien wie dem Veganismus umgeht, und in welcher Form man was während des Sports am besten zu sich nimmt.

Außerdem nennt Lissi die gröbsten Fehler, die man in Sachen Ernährung im Sport machen kann und sagt, wie sie es als Allrounderin selber kulinarisch anlegt.

Elisabeth Niedereder, Tristyle Gründerin und Inhaberin

Alles zu Elisabeth Niedereder und dem Tristyle-Studio findest du auf www.tristyle.at/ueber-uns/

Sämtliche Informationen zum Aus- und Weiterbildungsprogramm sowie den Inhalten und ReferentInnen der Tristyle-Academy erhältst du via www.tristyle-academy.at

Podcast-Gestaltung und -Produktion: Fritz Hutter/www.fritzhutter.com