Dass Ausdauertraining gesund ist, wissen wir schon lange! Doch was passiert eigentlich während eines Trainings mit unseren Körper und wie reagiert das Herz-Kreislauf-System, der Hormonhaushalt, das Immunsystem und auch unsere Psyche auf Ausdauertraining?
Sportwissenschaftlerin Elisabeth Niedereder erklärt anhand einfacher Mechanismen, warum sich Ausdauertraining für jede/n lohnen kann und wie man es richtig angehen sollte, denn ein Zuviel des Guten hat oft leider den gegenteiligen Effekt.

Diese Folge anhören auf:

Apple PodcastsAmazon MusicDeezerGoogle PodcastsSpotifyTuneInPocketCasts

Inhalte

Kurzweilige und informative Episode, die auch Sportmuffel zum Ausdauertraining motivieren kann 😀

Warum werden manche Menschen dauernd krank und andere nie? Wie lässt sich Bluthochdruck auch ohne Medikamente langfristig reduzieren und stabilisieren? Und warum kann Ausdauertraining beim Abnehmen hilfreich sein?

Diese Fragen und noch viele mehr werden in Episode 13 des Push Your Limit Podcasts ausführlich beantwortet und praxisnahe vermittelt.

Tristyle, Lehrgang Ausdauertraining in Theorie und Praxis

Kurzlehrgang „Ausdauertraining in Theorie und Praxis“ mit Elisabeth Niedereder

Dieser Kurzlehrgang an der Tristyle Academy ist konzipiert für alle AusdauersportlerInnen sowie Sportinteressierten, die die Grundprinzipien des Ausdauertrainings kennenlernen möchten und wie sie diese in ihre Trainingsplanung integrieren können.

Alle Infos
Elisabeth Niedereder, Tristyle Gründerin und Inhaberin

Alles zu Elisabeth Niedereder und dem Tristyle-Studio findest du auf www.tristyle.at/ueber-uns/

Sämtliche Informationen zum Aus- und Weiterbildungsprogramm sowie den Inhalten und ReferentInnen der Tristyle-Academy erhältst du via www.tristyle-academy.at

Ein Podcast von und mit: Elisabeth Niedereder und Dieter Kschwendt-Michel