Schlaue ZieleZu Weihnachten kann es nichts Schöneres geben, als die Lieben um einen herum glücklich und zufrieden zu sehen. Zeit mit der Familie und guten Freunden zu verbringen, etwas Gutes zu essen und die Seele baumeln zu lassen. Weihnachten soll doch ein schönes Fest sein und es muss perfekt werden.

Nach Weihnachten beginnt dann die Zeit des Grübelns – es wird Bilanz gezogen und darüber nachgedacht was man sich fürs nächste Jahr vornehmen sollte.

Der Druck ist hoch! Machen es doch alle anderen scheinbar besser und schaffen es viel leichter die Neujahrvorsätze durchzuhalten. Dann stellt man sich schnell die Frage: „Was habe ich falsch gemacht?“. War nicht der Wunsch schlanker und fitter zu sein groß und die Motivation zu Beginn des letzten Jahres besonders hoch?

Sind deine Ziele auch wirklich deine?

Wir schauen allerdings viel zu oft, viel zu wenig auf uns selbst. Die Gesellschaft gibt uns vor schneller, schlanker und besser sein zu müssen. Aber an wem messen wir das? Vergleichen wir uns da nicht immer zuerst mit denen, die bereits „perfekt“ sind?

Was wollen wir eigentlich wirklich für uns selbst, was sind unsere innersten Wünsche und passt das, was wir wollen auch wirklich zu uns? Sind unsere Neujahrsvorsätze auf uns abgestimmt oder wollen wir das Alles nur, weil wir denken es müsste so sein?

„Schlaue“ Ziele

Der Trick ist genau hinzuschauen, den Gesellschaftsdruck abzuschütteln und wieder ganz tief in sich hinein zu hören. Was will ich, was bin ich bereit zu leisten, was kann ich realistisch schaffen und was bereitet mir Freude. Viele Vorsätze sind einfach zu hoch gegriffen, nicht auf unseren Alltag umsetzbar und schlicht unrealistisch. Gerade wenn es darum geht abzunehmen, fitter und gesünder zu werden, ist es ganz wichtig auf den Körper zu hören, um die eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und Spaß am Veränderungsprozess zu haben.

Nur so kann man die Neujahrvorsätze ganz klar und realistisch formulieren, die Veränderung über die Zeit sehen und es genießen.

Mit TriFit (by Tristyle) erhältst du die perfekte Mischung aus Sport, der richtigen Ernährung und Unterstützung zur Verhaltensänderung durch meine Expertise als Psychologin.

Ich kann dich unterstützen aus dem Wirrwarr an „das macht man so – das muss so sein“ ein „das möchte ich für mich und tut mir gut“ zu machen. Gemeinsam definieren wir „schlaue Ziele“.

Mit unserer Unterstützung kannst du es schaffen, deine Vorsätze im kommenden Jahr umzusetzen und viel wichtiger: beizubehalten

Trifit Camp, Bad Leonfelden

Wusstest du schon?

Ende Mai findet unser 4-tägiges TriFit-Camp statt. TriFit ist ein effektives Programm, um Gewicht zu verlieren und dein Verhalten langfristig zu ändern. Dabei werden diese drei wichtigen Bereiche kombiniert:

Alle Informationen findest du HIER.

Mandy Wölfer MSc

Mandy Wölfer MSc

…ist Klinische und Gesundheitspsychologin, sowie Notfallpsychologin und psychologische Krisenmanagerin mit einer Praxis in Wien. Sie hat ganz unterschiedliche Schwerpunkte und bietet viele Möglichkeiten der Behandlung und Beratung an. Bei Tristyle hat Mandy das Programm TriFit mitkonzipiert und unterstützt KundInnen dabei, ihren Lebensstil dauerhaft zu ändern.