Physis und Psyche können nicht ohne einander, aber nicht immer miteinander! Der wesentliche Einfluss mentaler Fähigkeiten wird vor allem in Hobbysport oft unterschätzt, gleichzeitig werden psychologische Probleme gerne auch im extremen Sport ausgeübt, was in vielen Bereichen zu einer Überlastung führen kann. Wie Sport und Psyche am besten zusammen wirken, aber auch trainiert werden, erklären Mentalcoach Anna Kohl und Sportwissenschaftlerin Elisabeth Niedereder.

Diese Folge anhören auf:

Amazon MusicApple PodcastsDeezerGoogle PodcastsSpotifyTuneInPocketCasts

Inhalte

Mentales Training gehört zum Alltag eines jeden Weltklassesportlers, doch im Hobbysport wird diese Komponente gerne außer Acht gelassen oder zu spät berücksichtigt. Doch genauso wie einen Muskel, kann man auch seine Psyche trainieren und stärken und damit auch seine eigene Leistung verbessern.

Mit vielen Tipps und Tricks, aber auch eigenen Erfahrungen und Fallbeispielen bringen die beiden Expertinnen Anna Kohl und Elisabeth Niedereder den Zuhörerinnen und Zuhörern das Wichtigste zum Thema Psyche & Sport näher.

Tristyle, Lehrgang Sportpsychologie

Kurzlehrgang „Sportpsychologie“ mit Anna Kohl

Dieser Kurzlehrgang an der Tristyle Academy ist konzipiert für alle Sportinteressierten, die mehr über den Zusammenhang von Sport und Psychologie, sowie das Mentale Training für den Gebrauch in Training, Wettkampf und Alltag erfahren möchten.

Alle Infos
Elisabeth Niedereder, Tristyle Gründerin und Inhaberin

Alles zu Elisabeth Niedereder und dem Tristyle-Studio findest du auf www.tristyle.at/ueber-uns/

Sämtliche Informationen zum Aus- und Weiterbildungsprogramm sowie den Inhalten und ReferentInnen der Tristyle-Academy erhältst du via www.tristyle-academy.at

Ein Podcast von und mit: Anna Kohl, Elisabeth Niedereder und Dieter Kschwendt-Michel

Im Push-Your-Limit Podcast erhalten HörerInnen auf unterhaltsame Weise viele wertvolle Informationen und Tipps von Elisabeth Niedereder und anderen ExpertInnen. Wir hoffen du kannst von diesem Profiwissen profitieren und freuen uns wenn du unsere Arbeit durch einen einmaligen oder regelmäßigen Beitrag unterstützt. – Unter allen Spendern wird monatlich ein toller Gewinn von Tristyle verlost 😍.